Das Ski-Club Motto: Im Schnee mit Schneesport zum Spass!


Schnee ist unser Element. Unsere Haupttätigkeiten finden im Schnee statt. Unser Jahresprogramm führt uns aber auch auf andere Schauplätze. Selbst bei Schneemangel stellen wir etwas auf die Beine.
Schneesport ist unsere Leidenschaft. Wir frönen unserem Hobby an Tagesausflügen, Weekends und Lager. Mit verschiedenen Kursen fördern wir die Freude am Schneesport. Breitensportler wie auch Rennsportler sind bei uns zu Hause. Mit der Führung und Unterstützung einer JO fördern wir den Nachwuchs und sorgen für ständigen Leiter-Nachwuchs.
Spass ist unser Ziel. Neben den sportlichen Tätigkeiten bieten auch unsere geselligen und kulturellen Anlässe Spass für Jung und Alt.
Spass bringt unser aktives und kameradschaftliches Club-Leben und die Begeisterung, der Anstand und die Rücksicht jedes Clubmitgliedes.